Re: "Debian" kompatibler SmartCard Reader (für SuisseID und so)

Hallo Alexander,

On 04.07.2012 11:53, Alexander Skwar (ML) wrote:

> Kann jemand einen "Debian" kompatiblen, aktuell noch erhältlichen
> SmartCard Reader empfehlen?

ich habe den ReinerSCT cyberJack RFID komfort, welcher unter Debian
Squeeze mit dem Software-Paket der Website des Herstellers und den
Debian PC/SC-Paketen problemlos funktioniert.

Soweit ich sehe nutzen alle hier abgebildeten Kartenleser denselben
Treiber, so dass ich davon ausgehe, dass diese auch gleichsam
unterstützt werden:
http://www.reiner-sct.com/content/view/229/155/

Praktisch genutzt wird er allerdings derzeit nur mit dem proprietären
Moneyplex, da aqbanking und darauf basierende Lösung mit den neuen Chips
nicht zurecht kommen. So viel nur als Hinweis, dass möglicherweise noch
Software-Probleme zu erwarten sind. Ich habe keine Ahnung, wie die
gewünschte Anwendung nachher überhaupt aussieht, wie auf den Kartenleser
zugegriffen wird usw.

Viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)