Re: reiserfs_find_entry: io error

Klaus Becker, Mittwoch, 4. Juli 2012:

[…Probleme mit reiserfs-Platte…]
> Was meint ihr dazu?

Hier würde ich vorschlagen, daß Du die Platte am besten möglichst
schnell mit was anderem als reiserfs beschreiben solltest. Nimm ext3
oder sowas. Aber reiserfs hat bei mir immer wieder merkwürdige Effekte
produziert, sodaß ich diesem FS meine Daten nicht anvertrauen wollte.

Wenn Dein Netbook gelegentlich nicht übers Bios hinauskommt, bzw.
IO-Fehler meldet, wenn Du von ner Knoppix aus auf einen USB-Stick
schreiben willst, dann hat das Gerät wohl in der Tat einen Knacks.
Sicherheitshalber könntest Du es noch mit einem zweiten USB-Stick
probieren. Denn hier gibts ja durchaus welche von zweifelhafter
Qualität.

Daß die Kiste nicht übers Bios kommt, passiert das auch so mal, oder nur
dann, wenn Du was am USB hängen hast?

--
Andre Tann