Re: Verzögerte Tasten - was für ein Unsinn

Hi,

On Tue, Jul 03, 2012 at 12:49:10PM +0200, Christian Knoke wrote:

> System --> Einstellungen --> Tastatur --> Barierefreiheit schon versucht?

Die Dialogbox sieht bei mir so aus:

   Haftende Tasten
     [ ] Klebrige Tasten verwenden
         (ausgegraute weitere Optionen

   Verlangsamte Tasten
     [ ] Verlangsamte Tasten verwenden

   Zurückschnellende Tasten
     [ ] Zurückschnellende Tasten verwenden

> Auch im gdm3 Anmeldebildschirm gibt es Einstellungen.
>
> Im Lenny kam dann immer die Dialog-Frage: "Tastenverzögerung aktivieren?"

Sagen wir mal so: Die Frage wäre grundsätzlich nett, weil dann eine
Chance zur Intervention bestünde.  Was ich aber eigentlich für meinen
Rechner gerne wünschte wäre, daß der nicht mal auf die Idee käme, meine
Tastatur irgendwie zu verändern und schon gar nicht, wenn nur eine Taste
gedrückt bleibt, die man doch häufiger mal benutzt.

Viele Grüße

       Andreas.

--
http://fam-tille.de