Re: [Halb-OT] Perl und SimpleTest

> ne sehe ich anders. Ein Framework sollte lediglich Auswertungen
> liefern und nicht direkt ausgeben.

Das siehst du aber etwas falsch. Es liefert Auswertungen. Diese werden
nach STDOUT geliefert und andere Test-Frameworks werten diese ausgaben
ab. In irgendeinem Format müssen die Daten ausgeliefert werden und alle
Test::* Module geben alles nach einem fest Standardisierten weg aus. So
kannst du andere Tools nutzen um es auszuwerten. Beispielsweise
existiert das Kommando "prove" automatisch das dies machen.

> Ich habe ein Framework erstellt unter dem ich verschiedene Test
> einstellen kann und über Apache (sprich webserver) steuern und
> überwachen kann. Daher ist es für mich unvorteilhaft mich mit
> existierenden Formatierungen abfinden zu müssen.

das ist dann aber dein eigens Problem. Die Ausgabe ist Standardisiert
und nennt sich "TAP" (Test Anything Protocoll) und es gibt entsprechende
Parser im CPAN die dir diese ausgaben bereits aufbereiten. Wie TAP::Parser.

http://search.cpan.org/perldoc?TAP%3A%3AParser