Re: [Halb-OT] Perl und SimpleTest

Bjoern Meier <bjoern.meier@gmail.com> (Mo 02 Jul 2012 11:55:13 CEST):

> ne sehe ich anders. Ein Framework sollte lediglich Auswertungen
> liefern und nicht direkt ausgeben.

Es liefert ja Auswertungen. Ich denke, zum Framework gehört auch noch
prove(1) und Test::Harness(3perl).

Möglicherweise kannst Du das, was Du möchtest, mit Test::Harness
erreichen, da ist zwar nichts zum Formatieren dabei, aber einige
Funktionen sehen aus, als wenn sie Dir etwas nützen könnten.

M.E. ist Test::Harness an ein bestimmtes Ausgabeformat bei den Tests
gebunden.

> wenn ich STDOUT z. b. in ein File umleite, könnte ich es wieder
> auslesen und umformatieren.

Ok, ja. Du willst also die Ausgabe der Tests in ein File umleiten.
Test::Harness::execute_tests() könnte das sein, was Du suchst.

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B