Hilfe bei Fehler mit apt-get/Paketverwaltung

Hallo und guten Tag zusammen,

ich bin noch recht neu bei Debian und würde gerne eine Frage stellen:

Ich bekomme seit einigen Tagen einen Fehler (immer den gleichen) beim update/upgrade/dist-upgrade ...

>Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
> procps
> rsync
>E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
>root@wirkzeit:/home/wirkzeit#

Sonst läuft alles sauber durch und das System arbeitet SEHR stabil *freu*. Gefühlte 300 % stabiler als meine "alte" Suse ;-) Kann mir jemand vielleicht freundlicherweise auf die Sprünge helfen, wie ich das beseitigen kann.
Tip würde reichen ;-)

Herzlichen Dank und einen schönen Tag zu euch/aus dem Oberbergischen

Thorsten

--
wirkzeit Design & Technologie
http://www.wirkzeit.de