Re: ISDN mit AVM B1 unter Debian Testing

Hallo Frank,

Frank Becker, 20.06.2012 (d.m.y):

> Also das Thema muss ich nochmal aufgreifen und nachfragen weil ich
> etwas die Übersicht verloren habe.
>
> * Ist Hylafax ab Wheezy die einige Möglichkeit, Faxe zu versenden
> und zu empfangen?

Nein. "apt-cache search fax" verraet noch einige mehr. Allen gemein
ist jedoch, dass sie auf ein funktionierendes Modem (bzw. eine
funktionierende "Modememulation") angewiesen sind.

> * Braucht man zum Betrieb von Hylafax ein Modem oder bekommt man es
> mit einer AVM B1 zum laufen?

Der Betrieb von Hylafax mit einem Modem klappt ohne Probleme, weshalb
ich bisher immer diesen Weg gegangen bin - und auch immer wieder diese
Loesung waehlen wuerde.
Mir ist aber klar, dass das in vielen Faellen nicht so einfach
realisierbar ist...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Kiss me, Kate, we will be married o' Sunday.
		-- William Shakespeare, "The Taming of the Shrew"