Re: ISDN mit AVM B1 unter Debian Testing

On 20.06.2012 03:38, Kai-Martin Knaak wrote:

> Leider nicht wirklich. Es gibt in unstable im Moment nur ein Paket für
> m68k. Laut http://packages.qa.debian.org/c/capisuite.html ist capisuite
> nicht mehr in Debian enthalten :-|

Das habe ich tatsächlich übersehen.

> Hmm, ja, an hylafax habe ich unangenehme Erinnerungen. Es hat damals
> buchstäblich tagelang gedauert, bis ich die Konfig so weit dressiert
> bekommen habe, dass Faxe tatsächlich ankamen. Aber vielleich ist ja
> in der Zwischenzeit alles besser geworden...

Eher nicht, denn capi4hylafax scheint längere Zeit nicht weiter
entwickelt worden zu sein.

Ich denke, dass sich das Thema Debian & ISDN dann wohl erledigt hat.

Schade. Dass Debian bei neuen Techniken mitunter hinterher ist, liegt in
der Natur der Sache. Dass Debian aber Techniken abschafft, bevor sie
nennenswert aus der Fläche verschwunden sind und damit dem
unbestreitbaren Aussterben von ISDN vorauseilt, erscheint mir neu.
Trendsetter sozusagen. ;-)

Viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)