Re: Laufend "nicht authentisierte Pakete" in aptitude, synaptic etc.

* Tim Boneko <tim@boneko.de> wrote:
> Guten Abend Liste!
> Ich habe kürzlich Wheezy auf einem Notebook installiert, was ohne
> Probleme ging. Seitdem nerven mich aptitude und synaptic immer wieder
> mal mit der Meldung, dass ich nicht authentisierte Pakete installieren
> will. Auffrischen der Paketlisten beseitigt das Problem vorübergehend
> (für einige Stunden bis Tage).
> Fehlt mir noch was?

Der Output von aptitude an dieser Stelle gepaart mit der sources.list wäre
doch vielleicht hilfreich.
AFAIK sagt aptitude einem auch um welche Pakete oder Quellen es sich handelt.
Das synaptic dagegen nichts erhellendes sagt kann ich mir vorstellen.