Re: Wheezy 3.x mit ATI HD 4850 Grafikkarte Treiberchaos

wirkzeit Design & Technologie schrieb:

> Okay, doch sind im Netz die Aussagen hierzu dermassen unterschiedlich,
> das ich eigentlich gar nicht mehr weis, ob es denn nun überhaupt
> funktioniert (lese von freezing und generellen abstürzen) und wenn ja...
> Gibt es irgendwo eine schlüssige Anleitung, welchen Treiber ich
> installieren kann, was die Kernelvorraussetzungen sind und und und...

Ich glaube du denkst da viel zu kompliziert. Installiere einfach firmware-linux
(für freie und unfreie Binärtreiber) und xserver-xorg-video-radeon (oder
xserver-xorg-video-ati, welches eine automatische Erkennung vornimmt), der
Rest wird durch Abhängigkeiten ggf. mitinstalliert und schon beim nächsten
Start von X.org sollte es laufen.

Gruß Thomas