Re: Pager (less-artig) mit GUI gesucht

Am Samstag, 16. Juni 2012 schrieb Tommy Schmucker:
> Hi,

> Du suchst evtl. kdialog.
>
> $ ls -l | kdialog --msgbox "$(cat)"

Geile Idee. Das nun noch mit nichtproportionalem Zeichensatz…

Merkwürdigerweise geht das nur von Alt-F2 hier. Direkt aus der Konsole
erhalte ich:

martin@merkaba:~>  ls -l | kdialog --msgbox "$(cat)" | head -1
cat: -: Eingabe-/Ausgabefehler
Verwendung: kdialog [Qt-Optionen] [KDE-Optionen] [Optionen] [arg]

> Schau Dir die kdialog Option an. Die Textbox könnte auch ein Kandidat
> sein:
>
> $ ls -l | kdialog --textbox /dev/stdin 500 300

Das indes geht bei mir nicht.

martin@merkaba:~> kdialog --version
Qt: 4.8.2
KDE: 4.8.3 (4.8.3)