Re: Zugiff auf home nicht möglich

Andre Tann <atann <at> alphasrv.net> writes:

> Jürgen Bausa, Donnerstag, 14. Juni 2012:

> Also / und /home liegen auf derselben Partition, und ls / geht, ls /home
> geht nicht. Wie ist es denn mit ls /etc, oder irgend ein anderes
> Unterverzeichnis? Denn was unterscheidet /home von allen anderen
> Verzeichnissen? Welche FS überhaupt?

Aus der Erinnerung (weil ich es jetzt nicht testen kann):

"ls /etc" geht. "ls /home" geht auch. "ls /home/jba" dagegen nicht.

(jba ist das home meines users, der auch eingeloggt war, als das passiert ist.)

Wie es mit anderen home-Verzeichnissen ist (z.B. "ls /home/aba") kann ich
momentan nicht sagen.

FS ist ext4 (fstab in anderem Post).

Jürgen