Re: Bash-History schrumpft immer wieder

Hi David,

David Haller, Donnerstag, 14. Juni 2012:

> Verwendest du mehrere xterms/konsole etc.?

Ja, da sind immer mindestens fünf Stück offen, vielleicht auch mal 20.
Allerdings gehen mir nicht neuere Zeilen ab, sondern welche, die vor
Tagen oder Wochen noch drin waren. Wenn die History am Überlaufen wäre,
dann würde ich das einsehen. Aber so…

> Das Problem hatte ich auch,
> trotz histappend. Es wurde jeweils nur die history des zuletzt
> geschlossen xterms angehängt (IIRC). Abhilfe brachte dann ein
>
> history -a
>
> in ~/.bash_logout

$ cat .bash_logout
history -a

;)

Das steht da schon seit November 2010, und es ist ausgeschlossen, daß
ich seitdem nur zwei, dreitausend Zeilen abgesetzt habe. Sehr dubios,
das :(

--
Andre Tann