Re: sicher von MBR und logischen partitoonene, bzw. derenBootsektoren/partitionstabellen

Hallo,

Am Wed, 13 Jun 2012, Thomas Jung schrieb:
>ja,das sollte so funktionieren, erscheint mir aber nun nach einigen
>Tage auch nichals so gluecklich und eindeutig. Gut waere hier
>eine Identifikation z.B.. ueber die Seriennummer.

$ ls -l /dev/disk/by-id/

Schema: <ata|scsi|wwn>-<HERSTELLER>-<MODELL>-<SERIALNO>[-part<PARTITIONSNR>]

verwenden solltest du davon wohl die ata- Variante.

HTH,
-dnh

--
"Die meisten Menschen pflegen im Kindesalter vom Zeigen auf Gegenstände
(Mausbewegung) und 'ga' sagen (Mausklick) abzukommen, zugunsten eines