Problem mit .ICEauthoity nach wheezy-Update

Nach einem gestrigen Update von wheezy scheiterte bei meinem Desktop der
grafische Login an einem Problem mit .ICEauthority. Laut Fehlermeldung
scheiterete ein Update dieser Datei. Login auf einer Konsole klappte noch.
Dort konnte ich die Datei auf einen anderen Namen verschieben. Nach einem
restart von gdm3 wurde dann eine neue .ICEauthority erzeugt und der Login in
gnome3 funktioniert wieder. (Keine Ahnung, ob der Neustart von gdm nötig
war. Ich habs einfach auf Verdacht gemacht.)

Merkwürdigerweise hat die automatisch neu angelegte Datei genau die gleichen
Rechte und Eigentümer, wie die, mit der der Login scheitert. Was könnte der
Grund für den Fehler sein? Bin ich der einzige, dem das zustieß? Lohnt sich
ein Bugreport? Wenn ja, für welches Paket?

---<)kaiamrtin(>---