Re: ISDN mit AVM B1 unter Debian Testing

Meinhard Schneider <meini@meini.org> wrote:

> Weiter komm ich dann aber auch nicht. Es gibt kein /dev/isdninfo,
> worüber sich die isdnutils unterhalten wollen.

Das wäre isdn4linux. Das ist tot und in den Debian-Kerneln seit IIRC
2.6.39 nicht mehr enthalten. Daher funktionieren die isdnutils auch
nicht mehr.

Entweder mISDN benutzen oder ISDN4Linux manuell wieder dazu kompilieren
(wie ich das für meine passive ISDN-Karte mache).

Um nur die nötigen Kernel zu kompilieren nutze ich folgendes Script.
Vorher die Kernel-Sourcen mit apt-get source ziehen und im entstandenen
Verzeichnis dann das Script benutzen.

#!/bin/bash
fakeroot make -f debian/rules.gen setup_i386_none_686-pae
make -C debian/build/build_i386_none_686-pae menuconfig
fakeroot debian/rules source
dch -i
time nice -n 15 fakeroot make -f debian/rules.gen binary-arch_i386_none_686-pae binary-arch_i386_none_real

Für 64bit-Kernel passen die Targets natürlich nicht, die müßte man erst
passend heraussuchen.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.