Re: Epson Stylus SX115 in Lenny als Scanner und Drucker verfuegbar machen

Hallo Thomas!

Thomas Meier <thmeier@gmail.com> schrieb:
> hier hatte ich nicht so viel Glück.
> http://www.avasys.jp/lx-bin2/linux_e/spc/DL2.do
> führt mich zu einer Seite mit japanischen Zeichen.
> Auch durch einfügen von "eng" in den Pfad habe ich keine Seite mit
> dem benötigten Programm oder Treibern gefunden.

Seltsam, ich habe die URL von einer englischen Seite kopiert... aber
leider nicht nachgeprüft, sorry! Ja, bei mir kommt auch die
japanische Seite (allerdings gibt es oben rechts einen Button
"ENGLISH")... naja, togal...

Hangele dich mal von dieser Seite (Link geprüft):
http://avasys.jp/eng/linux_driver/download/

über "All-in-Ones (Multifunction Inkjet Printers)"

zu den Treibern. Ich habe dann über die Suchfunktion meines Browser
mit der Eingabe von "SX115" das Modell gefunden (etwa in der Mitte der
Seite - "Häkchen" vor), dann ganz unten auf der Seite (dauert u.U.
einen Moment bis sich die Seite fertig aufgebaut hat) die Distribution
(Debian) und die Version (lenny) eingestellt und bin zu der
englischen Seite gekommen, wo es die Treiber sowohl für den Printer,
als auch für den Scanner (etwas weiter unten) gibt.

Achtung! Wenn du allerdings direkt oben die Aufklappliste "Model
name" benutzt, kommst du nur zu den Printern für LSB2...

Hoffe geholfen zu haben! :)

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de