Re: Frage an alle Wheezy Nutzer

Am 2012-06-07 23:58, schrieb Markus:
> Hallo,
>
> mich würde mal interessieren, wie es anderen Wheezy Nutzern in letzter
> Zeit so mit Wheezy ergeht. Ich für meinen Teil schlage mich recht häufig
> mit diversen, nervigen Bugs rum.
> An erster Stelle sind da aus meiner Sicht die, Systemfreezes wegen dem
> Nvidia Treiber zu nennen.

Oh ja... die plagen mich auch. Zumindest führ ich die CPU-Last beim
Wechsel von einem Tab in chromium auf einen anderen und die Wartezeit
bis zu 10 Sekunden, bis das Bild im anderen Tab aufgebaut ist, auf so
einen Konflikt (X <-> nvidia) zurück...

> Nun wie ich eingangs schon sagte würde mich eben interessieren ob es
> euch auch so geht? Sprich...dass Wheezy momentan nicht wirklich Nutzbar
> ist.

Da ich auch FVWM nutze, kenne ich Probleme mit KDE nicht.

Allerdings hab ich andere Probleme mit der Tastaturbelegung. Hab noch
nicht rausgefunden, woran es liegt, aber es nervt mich ständig. Nach
einer gewissen Zeit ändert sich die Tastaturbelegung und ich bekomme
keine "@" und "|" mehr, stattdessen ein seltsames Zeichen und ein "ü".
Auch Backslash geht dann nicht mehr und liefert mir ein "Ü" oder sonst
irgendein Sonderzeichen.

Ein Neustart des X-Servers nutzt da auch nix. Nur ein vollkommener Reboot.

xev liefert aber die richtigen Tasten und Zeichen derweil... :-/

lg jakob

lg jakob
--
"Die Zuweisung erfolgt mit hoher Priorität und schläft nicht. Dies ist
die Flagge, um Einsatz in Interrupt-Handler, unten Hälften und andere