Transitions im Allgemeinen und libtiff4-symbols transition im Speziellen

Hallo Liste!

Ich fotografiere gerne und verwende zur Nachbearbeitung meiner Fotos das Programm rawtherapee. Wie aus den Berichten zum Bug Nr. 662753 (http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=662753) hervorgeht, wird rawtherapee derzeit noch nicht aktualisiert, weil die "libtiff4-symbols transition" noch nicht abgeschlossen ist.

Zu "transitions" im Allgemeinen habe ich folgende Seiten gefunden:

http://wiki.debian.org/Teams/ReleaseTeam/Transitions

http://release.debian.org/transitions/

Zur "libtiff4-symbols transition" habe ich folgendes gefunden:

http://release.debian.org/transitions/html/libtiff4-symbols.html

Hier nun meine Fragen:

1.) Ist mit so einer "transition" immer der Wechsel von einer Programmbibliothek auf eine andere gemeint bzw. was ist unter so einer "transition" zu verstehen?

2.) Wie wird so eine "transition" durchgeführt?

3.) Was sind die "Dependency level" (1 bis 3)? Vielleicht kann mir das jemand am Beispiel von http://release.debian.org/transitions/html/libtiff4-symbols.html erklären.

4.) Gibt es eine Chance festzustellen, wann so eine "transition" abgeschlossen sein könnte?

Ich danke schon jetzt für alle nützlichen Antworten. :-)

Ansonsten noch einen schönen Samstag!

Leonhard.