Re: Wlan in testing einrichten

Hallo,

* On Thu, Jun 07, 2012 at 10:05:09AM +0100 Siegfrid Brandstätter wrote:

> Wenn ich den Router für mich auch mit Wlan nutzen würde dann wäre das
> wohl am besten, aber da ich ihn nur mal zum testen brauche ist es
> relativ egal.

Andere Variante: Wenn ein Gerät nur WEP kann dann kann man es so
"einsperren", dass es nur mit einem OpenVPN-Server kommunizieren kann.
Auf diese Weise kann man auch auf WEP aufbauend eine sichere
Infrastruktur hinbekommen.

Aber nicht vergessen, wirklich alles andere dicht zu machen (also auch
z.B. DNS, was gerne übersehen wird).

Da ich eh nur mittels OpenVPN über WLAN kommuniziere (zumindest in
meinem) macht es keinen großen Unterschied, ob darunter WPA2, WEP oder
gar nichts liegt.

(Und: OpenVPN kann man einfach mit Debian Boardmitteln aufsetzen, womit
der Bezug zu Debian wieder da ist... ;))

Beste Grüße,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis