Re: GRUB2: von anderer Partition booten

Spiro Trikaliotis, Mittwoch 06 Juni 2012:

> eine vielleicht etwas naive Frage:
[…]
> Wäre es keine Option, einen Testrechner aufzusetzen, der auf /dev/sdXY
> installiert ist, und dann auf /dev/md0 umzustellen? So hättest du
> zumindest schon ein bisschen Erfahrung und könntest abchecken, ob es
> offensichtliche Fallstricke oder offensichtliche Auslassungen in euren
> Gedanken gibt.
>
> Eine Garantie fürs Funktionieren ist es nicht, allerdings wäre es schon
> einmal ein großer Schritt zu einer funktionierenden Umstellung.

Der Vorschlag ist keineswegs naiv, sondern höchst zielführend. Genau
das habe ich gestern und heute schon gemacht, und festgestellt, daß da
doch noch mehrere Fallstricke lauern. Werde das noch ausgiebig
austesten, und dann hier berichten, damit andere evtl. profitieren
können.

Danke+Gruß!

--
Andre Tann