Re: Wlan in testing einrichten

Hallo Björn,
Am Mittwoch, 6. Juni 2012 schrieb Björn Esser:

> Ja, er versucht per ifconfig auf das WLAN zu verbinden.
>
> Sende mir mal bitte den Inhalt von "/etc/network/interfaces"

cat /etc/network/interfaces
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The primary network interface
allow-hotplug eth0
#NetworkManager#iface eth0 inet dhcp

# my wifi device
auto wlan0
iface wlan0 inet dhcp
        wireless-essid [ESSID]
        wireless-mode [MODE]

Weisst du auch was ist der Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel in
Windows. Dort erhalte ich nämlich die Fehlermeldung das dieser falsch
wäre. Der ist dort mit 8 Stellen eingegeben, aber der Router hat einen
mit 13. Der generierte Schlüssel wird es ja wohl nicht sein den da Win7
möchte?
Danke schon für die Antworten!
--

Einen Schönen Gruß,