Re: Wlan in testing einrichten

> Ist es richtig das es mit "iwlist scan" ausgegeben wird, dann müsste es
> dies sein. ""WLAN_06""
> # iwlist scan
> wlan0     Scan completed :
>          Cell 01 - Address: 50:67:F0:82:65:31
>                    Channel:9
>                    Frequency:2.452 GHz (Channel 9)
>                    Quality=70/70  Signal level=-33 dBm
>                    Encryption key:on
>                    ESSID:"WLAN_06"

Jawohl!

> Im KDE Kontrollmodul der Netzwerkverwaltung gibt es ein Kästchen zum
> auswählen "BSSID des Zugangspunktes verwenden" soll ich das verwenden?

Jepp, macht die Sache sicherer, weil es kann ja noch mehr WLAN_06
irgenwo auf der Welt geben.
Dadurch koppelst du diese SSID an die MAC-Adresse deines Routers.

> Das habe ich gemacht. Aber es kommt immer die Meldung das keine IP
> Adresse, auch steht immer "Verbindungsstatus: Nicht verwaltet" Obwohl
> ich das alles abgespeichert habe und auch aufrufen kann.
>
> Nun habe ich im bootlog festgestellt das es schon beim booten zu Fehlern
> kommt.

Ja, er versucht per ifconfig auf das WLAN zu verbinden.

Sende mir mal bitte den Inhalt von "/etc/network/interfaces"

> Ich bin sehr dankbar für die Hilfe es hat schon mal etwas geholfen da
> ich nun doch einiges kapiert habe.

Das freut mich. Bitte sehr.

Beste Grüße,
  Björn