Re: GRUB2: von anderer Partition booten

Am Montag, 4. Juni 2012 schrieb Martin Eberhard Schauer:

> Ich versuche es ja auch öfter ohne Manual. Habt Ihr schon mal
>
> $info grub
>
> in Erwägung gezogen?

Ach nö jetzt ;)

Im Ernst: Ist natürlich auch eine sinnvolle Anlaufstelle.

Ich denke aber, wenn nach einem update-grub, welches im Übrigen grub-
mkconfig und auch grub-mkdevicemap aufruft, die Einträge in der
/boot/grub/grub.cfg und /boot/grub/device.map passen, und die Initramfs
neu erstellt ist, müsste das System davon wieder booten.