Re: Faxen machen mit squeeze 6.0.4 und FritCard PCI

Am 31.05.2012 13:45, schrieb Thomas Jung:
> Hallo,
>
> wie Betreff zu sehen ist, will ich auf meinem kleinen Server mit squeeze
> 6.0.4 faxe empfangen koennen (und spaeter mal auch einen faxserver
> fuer ein Windows XP-Win7 Netzwerk) zum Laufen bringen.

> Ich habe da noch ein paar grundlegende Fragen, da die "fehlerhaften"
> isdnutils, welches die devices nicht richtig anlegt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine da bracuhst du die hisax-Module,
die offensichtlich nicht mehr dabei sind (im Kernel).

Es geht aber auch ohne isdnutils, wenn Du hylafax und capi4hylafax nimmst.
Aber ein Hinweis zur FritzPCI: Tausch die gegen eine AVM B1 oder C2 Karte
aus. Die ist aktiv und funktioniert wenigstens ohne größeren Ärger sofort.
Bei der passiven FritzPCI bin ich mir nicht so sicher, habe aber schon
beim googlen viel Ärger überflogen. Du kannst Die Karten in der Bucht bereits
für unter 20 € schießen und der Aufwand den man sich da erspart ist es
meiner Ansicht nach Wert.

MfG...
Pierre