Re: bzip2 führt zu Server-Totalabsturz

Am Freitag, den 01.06.2012, 15:22 +0200 schrieb Weinzierl Stefan:
> Am 01.06.2012 14:08, schrieb Wolfgang Jeltsch:
> [...]
>
> Könnte es sein, daß das Dateisystem defekt ist?

Das hatte ich schon ausgeschlossen. Der Absturz passierte in allen der
folgenden Fälle:

    • Ich starte das Rettungssystem, mounte die Partition mit der
      Testdatei (read-only) und lasse bzip2 direkt auf der Datei laufen.

    • Ich starte das Rettungssystem, mounte die Partition mit der
      Testdatei, kopiere diese nach /tmp (welches sich in einem tmpfs
      befindet), unmounte die Partition und lasse bzip2 auf der Datei
      in /tmp laufen.

    • Ich ziehe die Testdatei auf meinen Laptop, starte das
      Rettungssystem, kopiere die Datei von meinem Laptop in das
      Verzeichnis /tmp des Rettungssystems und lasse bzip2 darauf
      laufen.

Viele Grüße
Wolfgang