Re: bzip2 führt zu Server-Totalabsturz

Am 01.06.2012 19:40, schrieb Sven Hartge:

> Und?
>
> Das sagt nur, dass die Hardware auf die getesteten Funktionen keine
> Fehler zeigt, aber nicht, dass sie fehlerfrei ist.

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber auch im laufenden System
wurden wahrscheinlich noch nicht alle möglichen Fehlerursachen geprüft.

fsck?

smartctl?

Sollte sich die Festplatte (Hardware) als Fehlerquelle herausstellen,
ist das Problem <1h gelöst. Festplatten hab ich bei Hetzner schon
mehrfach tauschen lassen. Am besten die Seriennummer mit angeben, damit
nicht die Falsche getauscht wird.

Gruß
Rico