svn-Herausforderung: alle valid-user=rw, einige ro

Moin,

gerade beisse ich mir an einer svn-Konfiguration zusammen mit dem Apache die Zähne aus.

Auf die Repositories gibt es nur mit Username/Passwort Zugang. Die Entwickler haben dann alle rw Zugriff. Jetzt sollen auch automatische Jobs als anonymous das Repository auslesen können, aus Sicherheitsgründen aber nichts einchecken können. Das wollte ich mit dem AuthzSVNAccessFile erreichen. Dort steht:

# Experimentelles File um rw und ro Zugriff zu erlauben

[/]
anonymous = r
* = rw

Der Ausschnitt aus der httpd:
    <Location /test>
      DAV svn
      SVNListParentPath off
      AuthType Basic
      AuthName "Repository zum testen und experimentieren"
      AuthUserFile /space/svn/etc/test.htpasswd
      AuthzSVNAccessFile /space/svn/etc/test_authz.svnaccess
      Require valid-user
      SVNPath  /space/svn/Repositories/test
    </Location>

Die test_authz.svnaccess wird zwar berücksichtig, aber anonymous kann weiterhin schreiben. Die Reihenfolge ändert auch nichts.
Wie könnte man den ro Access sonst erreichen?

Dankbar für Hinweise

CU
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |