Re: Sinnvoll fail2ban und SSH-pubkey Authentifizierung kombinieren?

Am 01.06.2012 09:54, schrieb René Kray:

> Ich habe auf allen Servern für den sshd "PasswordAuthentication no"
> konfiguriert und das Paket denyhosts installiert. So bekomme ich
> zumindest mit, wenn sich jemand unerlaubt Zugriff verschaffen will. :-)

Sehe gerade noch nicht so richtig den nutzen darin. Die Featureliste
klingt ein wenig wie "bereitet das Log ein wenig auf" für mich. Wo
liegen die konkreten Vorteile gegenüber z.B. der Ausgabe von Logwatch?
Was habe ich da übersehen?

Gruß Frank