Re: [OT] Mein Thinkpad t60 macht auf einmal komische Geräusche

Niels Jende schrieb:

> Sicher nicht, aber DU kannst mal so langsam Deinen Ton mäßigen! Und wenn
> Dir Fragen nicht gefallen
> bzw passen, dann wäre es, das würde schon alleine der Anstand gebieten,
> hilfreicher, wenn Du einfach
> Deine unflätigen Äußerungen für Dich behalten würdest!

Huch, da hast Du das wohl gewaltig in den falschen Hals gekriegt, war
doch nicht boese gemeint, ich verstehe einfach nicht warum Nachfragen
kommen wenn der erste Treffer in google (ja, die Ergebnisse koennen
woanders anders aussehen) die Antwort gibt (mehr dazu siehe unten).
UND ich habe eine inhaltliche Antwort gegeben.
Ja, es war vielleicht etwas flapsig formuliert, da kann ich dann nur
um Entschuldigung bitten.

Nichtsdestotrotz, wenn Dir meine Antworten nicht gefallen bleibt es
aber natuerlich Deine Entscheidung diese nicht zu lesen.
Wann und wie ich antworte entscheide ich ebenso auch weiterhin selbst.

> Ja, aber da kam dann nur was zur t4xx Serie und zur t61 Serie!

Das kam aus Deiner Antwort ueberhaupt nicht raus das Dir Flexing
was sagt. Zudem schreibst Du ja das Du ein T60, also T6x-Serie hast.
------ schnipp aus dem thinkpad-wiki ------
Das T60 ist das erste Modell der T6x-Serie und gleichzeitig das
erste T-Modell aus der Lenovo-Schmiede.
[...]
Das T61 ist das zweite Modell in der T6X-Serie und der Nachfolger
des T60.
------ schnapp ------

Flexing gibt es auch nicht nicht nur bei bestimmten Modellen geschweige
denn Herstellern, es gibt nur prominente Modelle wo das gehaeuft auftrat:
Eben einige IBMs oder auch Apple ibook G3/G4. Ich kenne das aber z.B.
auch von HP und MSI bzw. Medion. In letzter Zeit, bei aktuelleren
Notebooks, habe ich davon nichts mehr gehoert, ganz ausgestorben ist
Flexing aber bestimmt auch nicht. Wobei ein Rotstich nur auf dem externen
Anschluss aber imo nicht auf das klasssische Flexing im Bereich der Grafik
aufgrund der mechanischen Belastung UND der Waermeentwicklung hindeutet
da dann ueblicherweise auch das interne Display betroffen ist.

Und wech,
Manne