Re: Anzeigebug auf Wheezy

Am Donnerstag, 24. Mai 2012 schrieb Rene Wittmann:
> Hallo Liste!

Hi Rene,

> [...]
> dupliziere und die Werte vertausche (also es "hinlege"), wird das
> horizontale Rechteck viel dünner angezeigt als das vertikale. Das ist
> nicht nur bei selbsterstellten SVGs so. Das ist sogar nichteinmal
> SVG-spezifisch, das passiert bei Rastergrafiken, die diese einfache
> geometrische Form enthalten genauso.
>
> Wheezy 64-Bit / aktueller Xorg-Server / xorg-video-radeon / Radeon HD
> 5570 / Xfce
>
> Kennt jemand das Problem (und vielleicht sogar eine Lösung?). Ich
> glaube nicht, dass ich das Problem unter Unstable gehabt habe.

Ein Beispielbildschirmfoto wäre gut (als URL, nicht als Anhang).

Ist ein Kreis ein Kreis auf Deinem System?

Hast Du horizontal und vertikal den gleichen DPI-Wert?

martin@merkaba:~> xdpyinfo | egrep -i "(dot|dimension)"
  dimensions:    1920x1080 pixels (340x192 millimeters)
  resolution:    143x143 dots per inch

Ciao,