Re: Eigene Nutzerdatenbank im stil von /etc/shadow?

Diese ständigen "Ist-Nicht On-Topic" gehen mir ehrlich auf den Senkel.
Wenn es einen nicht Interessiert der überspringt sie einfach.

Ansonsten kann man wenn man möchte auch die Maillingliste schließen. Zu
jedem Problem gibt es speziellere Foren/Maillinglisten wo man sich
anmelden kann.

Du hast fragen zu Virtualisierung? Na dann melde dich doch bei KVM,
Vmware, Xen, ... an

Du hast fragen zu Webserver, na dann melde dich doch bei Apache,
Lighttpd, Ngnx ... an

Du hast fragen zu ..., na dann melde dich doch ....

Fast alles ist Distributionsunabhängig und muss sich nichtmal auf Linux
beziehen. Wenn es nach diesem Thema ginge dürfte wir uns nur über die
Packetverwaltung von Debian unterhalten, weil es das einzige ist was
wirklich Debian spezifisch ist.

Von daher stimme ich dir zu. Und ich finde dieses ewige herumnörgeln es
wäre kein Debian-Topic mitlerweile einfach nur noch peinlich.