Re: Eigene Nutzerdatenbank im stil von /etc/shadow?

Hi,

> sqlite existiert :)

Okay. Aber wenn ich es jetzt so mache, dass die
Nutzer/Passwort-Paare in sqlite gespeichert werden bleibt immer noch die
frage, obs ein standalone-tool gibt, ein gegebenes passwort gegen einen
string von mkpasswd (wie z.B.
$5$rdDvNcPsFXzNh$o3a9ngmseUO439W/Y9r76QU88HwTWD9m9NVvK21.zJ3)
zu prüfen

> Nö. Aber hier ist's OT, da sind wir uns hoffentlich einig, oder? :)
>
> Alexander

Mag sein, aber es ist "nicht ganz so OT" wie viele andere Mails hier ;)

Liebe Grüße,
Micha