Re: Fragem nach entfernen von flrgx-driver zu radeon

Hallo Manfred,
Am Mittwoch, 23. Mai 2012 schrieb Manfred Schmitt:

> Hast Du vielleicht in der xorg.conf fest fglrx als Treiber drin
> stehen? Was sagen die logs?

Danke! Genau, da stand als Driver "fglrx". Es sind drei xorg.conf
vorhanden, eine Originale, die leer ist, eine mit der Bezeichnung
"xorg.conf.fglrx-0" und eine "xorg.conf" in der aber auch der Driver
fglrx steht.
Da das ändern auf "Driver" "radeon" nicht geholfen hat, habe ich nun
diese xorg.conf  umbenannt. Nun ist der Laptop wieder gestartet, aber
Radeon wird nun nicht verwendet. Wie bekomme ich Radeon wieder ans
laufen. Muss ich da dem Kernel was mitteilen, oder eine Xorg.conf
erzeugen?

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi