[OT] Mein Thinkpad t60 macht auf einmal komische Geräusche

Hallo zusammen,

wissend, dass das Anliegen sehr _OT_ ist, wage ich es dennoch, da ich weiß, das viele von Euch auch ein t60 haben!

Also, seit ein paar Tagen kommen so leicht knarrende Geräusche von der linken Seite des t60...etwa oberhalb des PCMCIA-Slots!

Desweiteren stelle ich fest, das ich einen heftigen Rotstich habe, wenn ich via VGA-Anschluss einen externen Monitor anschließe (TFT und Röhre getestet)!

Hat diese Problematik schon einer gehabt und wenn ja, konnte sie gelöst werden und wenn ja, wie habt ihr das in den Griff bekommen!

Sorry, für das OT _AscheAufMeinHaupt_ aber vielleicht kann ja einer der ThinkPad Fans mir helfen!

Liebe Grüße
Niels