Re: Perl Net::RawIP kastriert?

> Oh ja, richtig, vergessen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Das Paket
> schien nicht gesendet zu werden.

Wie sieht den das Test-Script aus das du geschrieben hast, und wie hast
du sicher gestellt das das Packet auch angekommen ist? Sofern eine
Fehlermeldung kommt, welche hast du bekommen?

> Ich hatte erst gedacht, Linux habe
> Raw-Sockets ebenfalls limitiert. Dies war jedoch ein Fall von "Kurz
> notieren was nicht geht und es springt einem ins Gesicht". Der User
> durfte nicht. Gut, nun ist es geklärt. Danke.

Der benutzer durfte das Packet nicht senden? War das eine Fehlermeldung
oder ist das einfach nur eine Aussage von dir das es nicht ging?

Soweit ich weiß dürfen RAW-Packete nur als root Nutzer versendet werden.
Als Benutzer muss man auf die High-Level Socket Implementierung zurück
greifen.

Du brauchst auch definitiv die Low-Level Schnittstelle?