libapache2-mod-auth-cas

Hallo zusammen,

hat jemand libapache2-mod-auth-cas im Einsatz?

Ich habe das Modul gegen verschiedene CAS-Server getestet, bei mir
scheitert es stets daran, dass die Prüfung des SSL-Zertifikats des
CAS-Servers fehlschlägt, sofern man die Prüfung nicht abschaltet.

Ich konnte ermitteln, dass der Aufruf von X509_verify_cert(xctx) in der
Funktion check_cert_cn dazu führt, dass die Prüfung mit negativem
Ergebnis abgebrochen wird.

Upstream gibt es eine neuere Version, die intern wohl curl nutzt, aber
ich habe den Eindruck, dass das Paket verwaist ist.

Viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)