gnome-screensaver friert Rechner ein.

Hi all,

habe hier ein kleines Problem mit einer installierten Debian Squeeze und GNOME 2.30.2. Seit neuestem friert der Rechner ein, wenn der gnome-screensaver (fliegende Debian Logos nach 10 Miniuten) aktiv ist und nach einer gewissen Zeit der Monitor schlafen (nach 30 Minuten) gelegt wird (Energieverwaltung -> Bildschirm bei Leerlauf ausschalten nach: ...).
Die Zeiten habe ich auch schon verändert. Das Ergebnis ist das selbe.

An dieser Stelle steht der Rechner komplett und hat offensichtlich nicht einmal mehr Zeit, irgend etwas in irgendein Log zu schreiben.

Schalte ich den Screensaver aus, dann kann der Monitor sooft einschlafen wie er will.
Den Monitor habe ich mal zum testen getauscht - ohne Erfolg.
Auch habe ich nicht bewusst irgendetwas am Setup verändert, welches bisher klaglos funktionierte.

Die Kraka ist ein "Intel Corporation 82865G Integrated Graphics Controller".

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?

Vielen Dank im voraus.

Bye Torsten.