Re: WLAN AP

Guten Abend Burak-

Sofern die Distribution in einer aktuellen Version auf der Hardware
lauffähig ist, sehe ich kein Problem bei dem Gebrauch von WLAN-Sticks.

Pass aber auf, für einige WLAN-Sticks und Karten muss man erst
Blacklist-Einträge vornehmen oder proprietäre Treiber installieren, so
auch für meinen Hama-Stick mit RT2870/RT3070-Chipsatz, bei dem dies der
Fall ist.

Die Wikis von Debian und Ubuntuusers helfen hier weiter, wenn es dir
möglich ist, online einzusehen, welcher Chipsatz verbaut ist, mach dies
vor dem Kauf unbedingt!

--
Mit freundlichen Grüßen

Markus Schnalke