Re: Verwaltungsprogramm für eigene Doku

Am Freitag, 18. Mai 2012 schrieb Anton Steiner:

> Ich habe mir eine Unmenge Doku vom Web heruntergeladen bzw sie sind
> als  Bookmarks vorhanden, teils HTML, teils PDF und Text, außerdem
> noch einige Seiten selbst mit Libreoffice  und Kate erstellt.
> Das möchte ich jetzt in einer halbwegs übersichtlichen Art verwalten,
> sonst verliere ich die Übersicht. Ich habe die Dokus in einem eigenen
> Verzeichnis(mit Unterverzeichnissen gespeichert.Die Links habe ich in
> einer Bookmark Datei von Iceweasel exportiert,

Vielleicht reicht schon eine gut funktionierende Desktop-Suche?

Ich hab mit Nepomuk + Strigi schon das ein oder andere PDF in den Tiefen
der Verzeichnisstruktur unterhalb meines Homeverzeichnisses wieder
gefunden. Mit OpenDocument und vielen anderen Formaten geht das auch.

Für Nepomuk + Strigi empfehle ich allerdings das KDE 4.7.4 aus Wheezy/Sid.
In Squeeze war das noch ziemlich unspaßig, um es diplomatisch
auszudrücken.

Jetzt sind ja auch die ersten KDE 4.8.3-Pakete erhältlich. Die scheinen
bislang auch gut zu funktionieren.

Für andere Desktop-Umgebungen sollte es auch passendes geben und
Standalone geht auch.