Re: WinXP unter XEN mit zus. Graka lauffähig?

Am 16.05.2012 22:52, schrieb sentinel:

> ja es geht.
> Habe es mit Ubuntu 11.10 und Xen 4.1.2 testweise laufen gehabt, bin jetzt auf der suche nach meinem "Endsystem"....
> Ubuntu 12.04LTS und Debian Wheezy wollen nicht so wie ich es will...derzeit... ;D
>
> 2. Grafikkarte eingebaut, diese mit PCI Passthrough  (http://wiki.xen.org/wiki/Xen_VGA_Passthrough) direkt an Windows durchgereicht und
> unter Windows ein Leistungindex von 7,9 bei der Grafik gehabt (Karte ist eine Radeon 6950) ^^
Bei mir würde es dann die Onboard Karte sein. Ist eine Radeon 4200. Für
Tests usw. reicht mir das erst einmal.

> Aber ich würde dir Windows 7 empfehlen, sofern der Xen Rechner nicht gerade nur 2GB Ram hat
Geht es nur darum dann als Gast ein 64 Bit BS laufen zu lassen? 2 GB in der DomU wären schon
ok. Ich habe aber auch noch eine WinXP 64bit Lizenz mit Datenträger, so dass doch das Problem
da auch weg sein sollte. Dann würde ich die nehmen.
Ich wollte nicht auch noch ein neues Windows kaufen müssen.

MfG...
Pierre