WLAN AP

Hallo Leute,

mich würde interessieren ob ich auf etwas achten muss wenn ich ein USB WLAN
Adapter kauf achten wenn ich es als AP oder für Ad-hoc Netzwerke benutzen
will.
Mit einem ARM Prozessor genauer Raspberry Pi, auf ein Distro habe ich mich
noch nicht festgelegt.

Und wie sieht eigentlich die Unterstützung aus ich finde immer wieder Adapter
auf denen steht das sie mit Linux laufen und manche auf denen es nicht steht
auch vom gleichen Hersteller.

Gruß Burak