Re: kate und Menüeinträge

Hi Klaus,

> unter Squeeze und KDE habe ich für bestimmte Dateitypen kate als
> Default-Programm angegeben, bei Linksklick auf die Datei passiert
> aber nichts.

dazu kann ich Dir leider nichts sagen, aber zu:

> Bei Rechtsklick und "öffnen mit" habe ich 2 kate-Einträge, ich weiss
> nicht woher der 2. kommt, und vor allem weiss ich nicht, wie ich den
> 2. Eintrag loswerde.

Du suchst *Systemeinstellungen -> Allgemeines Erscheinungsbild und
Verhalten -> Dateizuordnungen*

Dort findest Du bei den jeweiligen Dateitypen die entsprechenden
Programmzuordnungen und wahrscheinlich für auch die doppelten kate-
Einträge.

Viele Grüße
Tommy