kate und Menüeinträge

Hallo,

unter Squeeze und KDE habe ich für bestimmte Dateitypen kate als Default-Programm angegeben, bei Linksklick auf die Datei passiert aber nichts.

Bei Rechtsklick und "öffnen mit" habe ich 2 kate-Einträge, ich weiss nicht woher der 2. kommt, und vor allem weiss ich nicht, wie ich den 2. Eintrag loswerde.

Ich habe schon "kate" in den KDE-Menüs manuell rausgeschmissen und KDE neu gestartet, hat aber überhaupt nichts geändert, habe immer noch die 2 kate-Eintre bei Rechtsklick usw.

Gruss

Klaus