eindeutige Rechnernamen erzeugen

Hallo,

ich werfe mal noch eine Frage in den Raum:
Wie kann ich nach der Grundinstallation eindeutige Rechnernamen erzeugen bzw. auch hier die Frage ob es da ein offizielles Werkzeug gibt. Konkret geht es mir darum das ich, wenn ich 10 Testclients installiere nachher ohne händischen Aufwand 10 verschiede Namen haben will. Meine Idee wäre es die Systeme per Script nach der Mac-Adresse zu benennen. Gute Idee oder schlechte Idee, das wäre hier die Frage.

Gruß
Ralf Prengel
Manager
Customer Care
Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund/Germany

Fon +49 231 97575 904
Fax +49 231 97575 257
Mobil +49 151 10831 157
E-Mail Ralf.Prengel@comline.de

www.comline.de Vorstand Stephan Schilling
Aufsichtsrat Otto Prange (Vorsitzender) HR Dortmund B 14570 USt.-ID-Nr. DE 124727422

Für die Erstellung unserer Dokumente benutzen wir die Produkte aus dem Microsoft Office 2007 Paket.
Sollte sich ein Anhang in der Mail befinden, der mit einer älteren Office Version nicht geöffnet werden kann,
installieren Sie bitte das Compatibility Pack für Office 2007.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&DisplayLang=de