Re: SAMBA3 Benutzerberechtigungen

Hi

> Hält dich irgendetwas davon ab, Dateisystem-ACLs einzusetzen?
> Das funktioniert meiner Erfahrung nach mit Samba sehr gut und dürfte
> genau den Fall abdecken.

nein, da spricht grundsätzlich nichts gegen. Kann man über die Datei
ACLs auch regeln, dass neu erstellte Dateien einem bestimmten User
und/oder einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden? Ich habe mit Datei
ACLs noch nie gearbeitet, ich hatte mir nur in diesem Zusammenhang
einige Artikel durchgelesen, ob man die Datei ACLs in Verbindung mit
SAMBA gut einsetzen kann.

Gruß
Stefan