SAMBA3 Benutzerberechtigungen

Hallo Liste,

ich setze einen SAMBA3 Server unter Debian Squeeze ein und stehe gerade
vor dem Problem die Benutzerberechtigungen einzurichten.

Bei den Benutzern soll nur ein Netzlaufwerk gemappt werden, z.B. S:

Die Verzeichnisstruktur sieht in etwa so aus:

[Daten]
|- [Allgemein]
|- [Verwaltung]
|--- [Verw_Ordner1]
|--- [Verw_Ordner2]
|- [Personal]
|--- [Pers_Ordner1]
|--- [Pers_Ordner2]
|- [Buchhaltung]
|--- [Buch_Ordner1]
|--- [Buch_Ordner2]
|- [GF]
|- [Tausch]

[Daten] habe ich als Freigabe in der smb.conf eingetragen.

Auf [Daten] sollen alle Benutzer lesenden Zugriff haben. Auf die
einzelnen Unterordner dürfen nur bestimmte User/Gruppen
lesend/schreibend drauf zugreifen.

Über die SAMBA Freigabe kann ich zwar mittels

valid users =
write list =
read list =
force group =
force user =

Berechtigunen setzen/erzwingen, aber das gilt ja dann für die komplette
Freigabe und nicht für die einzelnen Ordner.

Vielleicht zur näheren Erläuterung noch ein Beispiel:
In dem Ordner [Allgemein] sollen alle Benutzer/Gruppen Dokumente
anlegen, ändern, löschen etc. dürfen.

Auf den Ordner z.B. [Personal] sollen nur bestimmte Personen lesend
zugreifen dürfen, andere wiederum haben volle Rechte. Zudem sollen
einige Benutzer zwar auf den Ordner [Personal] lesend zugreifen dürfen,
aber in einigen Unterordnern von [Personal] auch schreibend.

Wie kann ich das jetzt am besten realisieren?

Über mögliche Lösungsansätze und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Stefan