Re: Audio-CD auslesen mit USB-CDROM

Am Sonntag, 13. Mai 2012 schrieb Martin Steigerwald:
> [...]
[…]
> Ja, das kann durchaus sein.
>
> Es gibt Kopierschutzverfahren für Audio-CDs, die sich nicht mit dem
> CDDA- Standard vereinbaren lassen. Eine CD mit einem solchen Schutz
> darf kein CDDA-Logo tragen.

Ein Trick ist noch, bei Amazon.de nach der CD zu schauen. Dort sollte dann
auf der Produktseite stehen, ob das Medium kopiergeschützt ist.

Ein Beispiel ist: Laundry Service von Shakira. Da steht dann:

Kopiergeschützt (Was bedeutet das?)

Ein Link die Produktseite mit einer kopiergeschützten CD erspare ich uns
hier.

Das müssten andere Online-Shops eigentlich auch machen. Bei Amazon.de habe
ich es halt schon gesehen.