Re: Audio-CD auslesen mit USB-CDROM

Michael Limburg, Freitag 11 Mai 2012:

> Hardwareproblem? Das Laufwerk hat ja sicherlich/hoffentlich eine eigene
> Stromversorgung?

Hatte es nicht, aber ich habs jetzt testhalber einmal an einen USB-Hub
mit Stromversorgung gehängt, und einmal an einen USB-Ausgang mit höherer
Leistung (1A lt. Hersteller statt 500mA).

> Zum Testen CD einlegen und mal nach belieben mit dem Dateibrowser Deiner
> Wahl Dateien kopieren, auch mal mehrere hintereinander und mit Pausen
> dazwischen.

Mit dem Laufwerk habe ich schon viele Linuxe installiert, immer ohne
ext. Stromversorgung, und das tut immer gut. Ich denke also, daß es eher
kein Hardware-Fehler ist.

--
Andre Tann