Re: wheezy netinst AMD64 kde findet keine Kernel-Module

Am Donnerstag, 10. Mai 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,
> beim Versuch ein heute frisch heruntergeladenes
> "wheezy-DI-a1-amd64-kde- CD-1.iso" auf einen Samsung Serie 3 305E7A
> A01 Laptop zu installieren schlägt dies fehl. Zuerst wird kein
> Kernel Modul gefunden, danach (natürlich)? keine
> Netzwerkhardware-Treiber auf der CD.
> Bei einem Versuch mit Squeeze wird dafür ein Realtek RTL 8111/8168B
> gefunden. Da ich mir aber den Weg über Stable ersparen möchte, was
> gibt es dafür für eine Lösung, Welches Paket müsste ich und wie
> bereitstellen damit es mit der Wheezy CD auch geht.
> [...]

Nun habe ich es mit der "wheezy-DI-a1-amd64-CD-1.iso" also ohne KDE
versucht. Aber die wird mir auf zwei verschiedenen CD´s auf die ich sie
schon brannte nicht eingebunden und kann somit keine Installierung
beginnen. Das Bios ist auch auf CD-Rom eingestellt, die andere CD mit
KDE wird sofort gestartet, ich werde langsam irre ;-(
--

Einen Schönen Gruß,

Sigi